Kindergartenfotografie Hamburg

Moderne und lebendige Kindergartenfotografie

aus Hamburg

Kindergartenfotografie Hamburg

Authentische Kinderfotos

aus dem Kindergarten

Kindergartenfotografie Hamburg

Natürliche Fotografie von Kindern im angeleiteten Spiel

aus Hamburg

Kindergartenfotografie Hamburg

Kindergartenfotografin

aus Hamburg

Kindergartenfotografie Hamburg

Fotografie im angeleiteten Spiel

in Hamburg

Kindergartenfotografie Hamburg

Natürliche Kitafotografie

aus Hamburg

Kindergartenfotografie Hamburg

Lebendige Kitafotos

in Hamburg

Kindergartenfotografie Hamburg

Hamburger Kitafotografin

Anne Ehrler

Kindergartenfotografie Hamburg

Zeitlose Kindergartenfotos

in Hamburg

9 9

Hallo, ich bin Anne!

Mama von 3 Kita-Kindern und Kindergartenfotografin aus Leidenschaft.

Ein Kind zu fotografieren bedeutet für mich vor allem, es in seiner Natürlichkeit und in seiner Einzigartigkeit zu sehen. Mir liegt das Wohl eines jeden Kindes sehr am Herzen und deswegen möchten ich, dass der Fototag in deiner Kita vor allem Spaß macht und zum Abenteuer wird. Neben der nötigen Erfahrung, bringe ich vor allem auch viel Freude, Zeit und ausreichend Geduld für jedes einzelne Kind mit.

Es macht mir riesigen Spaß mit den verschieden Altersgruppen zu interagieren und das Strahlen der Kleinen einzufangen. Neben dem Gruppenfoto erstelle ich selbstverständlich auch individuelle Portraits der Kinder sowie Geschwister- und Freundschaftsfotos, die ich im freien Spiel draußen fotografiere.

So entstehen natürliche, ungezwungene Bilder. Bilder, die nur in der eigenen Kita, dem gewohnten Umfeld und mit den besten Freunden entstehen können.

Zeitlose, ehrliche Kindergartenfotografie

Meinen Stil beschreiben Eltern mit „authentisch“, „emotional“, und mit dem richtigen Blick für den Moment.

Ich fotografiere Kinder niemals still in steifen Posen, sondern lebendig und natürlich: draußen auf dem Spielplatz beim freien Spielen und in Bewegung.

Mein Ziel ist es, jeder Familie authentische Kinderfotos aus der Kindergartenzeit zu schenken. Kleine Kunstwerke, in denen Eltern ihre Kleinen wiedererkennen und auch die Kinder diese, Jahre später, noch gern anschauen und sich an viele spaßige Tage mit ihren Kita-Freunden erinnern.

Fototag anfragen

Gut zu wissen

Ich verstehe mich nicht als Fotografin, die Ergebnisse abliefern muss. Viel mehr möchte ich den Kindern ein gutes Gefühl vor der Kamera und viel Spaß dabei mit geben. Und das ist es, was man dann auch auf den Bildern sieht.

Gerade Kindern unter 3 Jahren sind in den meisten Fällen noch nicht als Charakter gefestigt und werden leicht aus der Ruhe gebracht. Deshalb ist es mir wichtig, dass die Krippenkinder ihre Strukturen und Abläufe beibehalten und die Pädagogen als Bezugspersonen immer für die Kinder da sind. Nach dem Ankommen in der Gruppe (gern schon im Morgenkreis) begleite ich sie ca. eine Stunde draußen im freien Spiel. Ich greife so wenig wie möglich in den Spielablauf der Kids ein, sorge aber dennoch für ausreichend Spaß dabei.

Kindergartenkinder über 3 Jahre begleite ich draußen im angeleiteten Spiel. Dazu nutze ich die vorhandenen Möglichkeiten und Spielgeräte des Kindergartens als eine Art Parcours für die Kinder.

Im ersten Schritt mache ich von jedem Kind Portraitfotos. Hier komme ich mit den Kindern schon ins Gespräch und wir tauschen uns über Name, Alter und Lieblingsspielzeug/ Figuren aus, um eine Basis mit dem Kind zu schaffen. Danach geht es in den Parcours. Dieser besteht aus ein bis zwei Spielgeräten. Auch hier kommuniziere ich viel mit den Kindern, damit eine Spielsituation entsteht und die Kamera gar nicht mehr auffällt. Dabei entstehen wie von alleine ganz ungestellte, natürliche Fotos von den Momenten “dazwischen”.

Die Bilder im freien Spiel erzählen mit der Umgebung eine kleine Geschichte. So entstehen ausdrucksstarke Bilder.

Ablauf

Der Fototag

02.

01.

Nach dem Fototermin bereite ich die Bilder der Kinder professionell auf und erstelle eine passwortgeschützt Fotogalerie für jedes Kind. Nun können die Bilder in Ruhe zu Hause ausgewählt und bestellt werden. Du kannst frei wählen, ob du lieber Fachabzüge oder digitale Daten haben möchtest - aber auch eine Kombination aus beidem ist möglich. Die Bestellung wird direkt zu dir nach Hause geliefert. Besonders beliebt sind meine Fotosets - hier kannst du im Vergleich zu einer Bestellung von Einzelprodukten nochmal richtig sparen!

Am Fototag komme ich bereits sehr früh in die Einrichtung. Optimalerweise lernen mich dann die Kinder auch gleich kennen - viele erinnern sich noch vom letzten Jahr an mich und es gibt ein freudiges Hallo. Die Kinder spielen frei im Garten während ich fotografiere, so sind sie ganz in ihrem Element und ganz sie selbst. Jedes Kind ist anders und so entstehen viele individuelle Bilder. Die Gruppenbilder runden den Fototermin ab. Das Nachmittagsprogramm findet im Anschluss wieder wie gewohnt statt, um den alltäglichen Rhythmus nicht weiter zu stören.

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin für deinen Kindergarten anfragen?
Schreib mir gerne über das Kontaktformular, dann habe ich alle nötigen Informationen zusammen.

Anschließend melde ich mich dann telefonisch bei dir und wir können alle offenen Fragen besprechen oder direkt einen gemeinsamen Termin finden.

Ich bin Mo.-Fr. von 9:00 bis 14:00 Uhr erreichbar.

Noch mehr Erinnerungen

ZUR WEBSITE

Dir gefallen die Portraits der Kitakinder und du hast Lust auf ein eigenes individuelles Familienshooting bekommen?

Dann freue ich mich über einen Besuch von dir auf meiner Website!